Transformatoren spielen in der gesamten Energiewertschöpfungskette eine Schlüsselrolle, da sie eine effiziente Übertragung und Verteilung von Elektrizität ermöglichen. Sie sind eine Schlüsselkomponente für Anwendungen wie die Integration erneuerbarer Energien, die Kopplung von Netzen, die Stromversorgung von Rechenzentren oder die Elektrifizierung des Transportwesens und erleichtern so die Dekarbonisierung von Energiesystemen.
Hitachi Energy ist hinsichtlich installierter Basis, Produktpalette, Fertigungskapazität und Marktabdeckung der weltgrösste Transformatorenhersteller und betreibt weltweit über 60 Transformatorenfabriken und Servicezentren.
Der Ausbau der Service- und Digitalkapazitäten ist Teil der Bemühungen des Unternehmens, Energieversorger und Industriebetriebe bei Betrieb und Wartung ihrer elektrischen Anlagen zu unterstützen. Die Digitalisierung ermöglicht effiziente Abläufe entlang der gesamten Wertschöpfungskette und ermöglicht zuverlässigkeitsorientierte Asset Management Programme, die unseren Kunden dabei helfen, die Lebensdauer der Transformatoren zu verlängern, und so einen Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten und gleichzeitig verzögerte Investitionen in neue Geräte zu ermöglichen.
Alle angekündigten Investitionen im Geschäftsbereich Transformatoren umfassen nachhaltige und innovative Fertigungstechnologien für betriebliche Effizienz bei gleichzeitiger Gewährleistung hoher Sicherheits- und Qualitätsstandards. Sie treiben die Bemühungen des Unternehmens voran, bis 2030 klimaneutral zu werden und zielen darauf ab, positive wirtschaftliche und soziale Auswirkungen in den lokalen Gemeinden zu erzielen. Hitachi Energy beschäftigt in seinem Geschäftsbereich Transformators weltweit über 17.000 Mitarbeitende und plant, seine Belegschaft durch die Schaffung von 4.000 neuen Arbeitsplätzen zu vergrössern.